Alles klar!

Ist es das wirklich? Nur weil ich heute wieder mal ein Jahr älter werde - nicht gerade so alt wie die Zahl auf dem Foto suggeriert, aber immerhin etwas mehr als ein Viertel davon - kann ich für mich nicht behaupten, dass die Weisheit im Alter zunimmt. Nach 18980 Tagen und ein paar Zerquetschten (Schaltjahre), sollte ja so langsam etwas davon zu spüren sein, aber ich glaube ich ich hab noch viel vor mir, um dieses Ziel zu erreichen.

Plakat am Potsdamer Platz
Foto: h|b

Aber ich lerne. Jeden Tag. Ist ja momentan auch eins der Leitthemen: Lebenslanges Lernen. Das bezieht sich zwar eigentlich auf das lernen von Dingen die einen beruflich voran bringen, aber vielleicht ist Weisheit nur noch kein offizielles Lehrfach, weil man sie nicht so recht messen kann. In Tibet sind ja angeblich alle weise, in Deutschland nur Helmut Schmidt. Auch wenn der neben der Altersweisheit gleich noch den Altersstarrsinn dazu bekommen hat. Den will ich natürlich nicht.

Die nächsten 16 Tage kann ich mich unbehelligt von Enterprise- und Web 2.0 meinen Hobbies widmen und weiter versuchen Weisheit zu erlangen. Weisheit Nummer 1: Der Weg ist das Ziel. Weisheit Nummer 2: Nicht alles was man sieht ist digital. Weisheit Nummer 3: Ich blogge (nicht), also bin ich (trotzdem?).

Auf dieser Grundlage werden wir mit dem Wohnmobil die südfranzösischen Alpen erkunden, in Grasse Lavendelfelder suchen und in der Camargue die Flamingos erschrecken. Da ich nicht anders kann, werde ich aus analogen Bergen, doch Digitale machen. Aber ich habe mir fest vorgenommen den Blick für die Schönheit der Natur nicht immer nur durch das Objektiv zu sehen.
Herr Wolf - 28. Aug, 11:50

Na herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag.

Und vielleicht sehen wir uns ja, denn in den nächsten zwei Wochen bin ich auch in Südfrankreich, auch in Grasse. Mal sehen, ob man sich sieht. Mich erkennt man an der unprofessionellen Digitalkamera und den Begleitern mit den professionellen Digitalspiegelreflexkameras.
Außerdem werde ich am Lavendel riechen ;-)

Viel Spaß.

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Followgram.me

Google +

Facebook

Twitter

Aktuell auf Twitter

Archiv

August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
10
11
17
23
24
26
30
31
 

Kommentare

Berlin Warschauerstraße...
Schöne Vorher-Nachher-Bilder. Wohne selber gleich um...
ISTQB (Gast) - 21. Jun, 09:54
Falsch
Es ist kein Seeadler auf dem Bild
JiggZ (Gast) - 11. Dez, 10:33
John
I really like your writing style, good information,...
Smithk712 (Gast) - 3. Jul, 15:00

Status

Online seit 6339 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 09:54

Credits

Google Analytics



Architektur
Arm
Bahn
Bahnhöfe
Die Woche
Event
Fotografie
Geschichte
Intro
Kiez
Klima
Kultur
On Tour
Outro
Politik
Sexy
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren