Der Papst der Moderne
Foto: h|b
Voller Schrecken mussten wir letztens bei unserem Münchenbesuch feststellen, das unser aller Papst Benedikt in Rom ein Double sein muss. Der Echte wurde in der Münchner Frauenkirche, wie einst Han Solo in "Das Imperium schlägt zurück" in Karbonit eingefroren und wird nun dort ausgestellt, wie auf dem Bild zweifelsfrei zu sehen ist. Hat irgendwie nur noch keiner gemerkt.
Foto: h|b
München hat ja auch architektonisch einiges zu bieten, unter anderem eine Menge Pinakotheken. In eine davon - der Pinakothek der Moderne - kann man die große Eingangshalle besichtigen ohne Eintritt bezahlen zu müssen. Während Ulla sich draußen in der Sonne aufwärmte, musste ich feststellen, dass man manchmal doch mehr als ein 28mm Weitwinkel benötigt. So konnte ich die lichte Kuppel nur in Teilen auf Zelluloid bannen.
Foto: h|b
Wenn man schon mal in München ist, lohnt sich immer auch ein Besuch am Starnberger See. Das ist in München echt Klasse gelöst, in dreißig Minuten - direkt aus der Innenstadt - zu einem der größten Seen in Deutschland mit eingebauter, atemberaubender Alpenkulisse im Hintergrund. Großes Kino. Wenn dann noch eine nette Lounge direkt am Seeufer Drinks und Latte offeriert, möchte man eigentlich gar nicht mehr weg.
wishbringer56 - 30. Mai, 19:21