Anonym gegen Scientology

Heute wurde im Tagesspiegel über eine Gruppe berichtet, die sich selbst "Anonymous" nennt und der Organisation "Church of Scientology" den Kampf angesagt hat. Die Internet-Bewegung "Anonymous" demonstriert seit Februar 2008 bundesweit im Monatsrhythmus gegen deren Praktiken. Heute sollte es also unter anderem in Berlin vom Bahnhof Zoo über den Breitscheidtplatz zur Bundeszentrale der Scientologen in der Otto-Suhr-Allee gehen.

Das konnte ich mir natürlich nicht entgehen lassen und machte mich auf in den Westen. Etwa 50 Aktivisten, mit den bekannten Masken des Films "V wie Vendetta" und bewaffnet mit Transparenten und Plakaten, versammelten sich dann auch gegen 13 Uhr vor McDonalds. Nach der Aufforderung der Polizei, "Ob es denn nicht mal langsam losgehen könne" startete der Protestzug, begleitet von Polizeiwagen durch die City-West.

Demonstranten mit Masken
Foto: h|b

Da drohende Wolken am Horizont aufzogen, habe ich auf eine weitere Begleitung verzichtet und mich wieder abgesetzt. Derzeit verlagert Anonymous seine Aktivitäten in wachsendem Maße auf "Flash Raids". Bei diesen spontanen Aktionen stellt sich eine Handvoll Anonyme vor Dianetik-Ständen auf, um Passanten mit Flugblättern vor Scientology zu warnen. Was dort natürlich auf wenig Gegenliebe stößt.

Wer mehr zu "Anonymous" wissen will muss mal danach "googlen", eine spezielle Website hab ich nicht gefunden.
dus - 16. Aug, 17:23

sehr interessant!

planet-songbirds - 17. Aug, 00:32

Erinnert mich an diese 'Flashmopp'-Geschichten die hier in Wien stattgefunden haben, allerdings hatten die nie einen ernsten Hintergrund.

wishbringer56 - 17. Aug, 16:09

Flashmopp ist gut ;-)

Dat is aber nix zum Aufwischen, sondern ein Mob der sich flasht (oder so) Gibts in Berlin auch. hatte ich schon mal hier ... http://wishbringer.twoday.net/stories/4905414/ was drüber geschrieben.
Dirk (Gast) - 30. Aug, 14:04

Obwohl die Medien jeweils tatkräftig für diese "Kundgebungen" Werbung machen, sind die Zahlen der Teilnehmer immer mehr am schrumpfen.

Mit absichtlichen Fehlübersetzungen, der Stückelung von Videos und mit Hilfe Fehlinterpretationen, durch nichts gerechtfertigte Vergleiche und Schlussfolgerungen soll in Deutschland Stimmung gegen Scientologen gemacht werden, die einer Volksverhetzung gefährlich nahe kommen.

Ziel ist es eindeutig, die Bevölkerung derart gegen Scientology und Scientologen aufzubringen, dass jede Schädigung dieser Minderheit als „gute Tat“ interpretiert wird, egal wie rechtswidrig diese Schädigung auch sein mag.

Willkürmaßnahmen gegen eine Minderheit werden von der allgemeinen Bevölkerung bekanntlich nur unterstützt, wenn das Opfer der Hetzkampagne soweit als menschenunwürdig, als minderwertig oder verachtenswert positioniert worden ist, dass jede Maßnahme für seine Zerstörung gebilligt wird.

Genau das geschieht derzeit in Deutschland. Dass die Masken trotz Vermumungsverbot zugelassen werden ist ein Schritt, welcher diese belegt. Das Argument Angst vor Nachstellungen zu haben ist sehr fadenscheinig und zudem noch unwahr. Ausser bei denen welche kriminelle Taten begangen habe. Ich glaube aber nicht dass alle die Masken tragen kriminell sind.
Was kommt als nächstes?
Dass man einen Scientologen dafür einsperrt dass er jemanden anspricht?
Immer aktuelle News gibt es hier: http://www.religi.ch

Peter (Gast) - 18. Sep, 17:15

Fakten contra Mythen

Die Sektenbeauftragten haben ihr Ziel verfehlt die kleine "Konkurrenz" wie z. B. Scientology, Zeugen Jehovas etc. platt zu machen.

Jetzt versuchen es Mitglieder von Anonymous; doch sie verstecken sich hinter Masken und haben nur weitere Spekulationen auf Lager.

Es grüßt der Scientology-Blogger

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Followgram.me

Google +

Facebook

Twitter

Aktuell auf Twitter

Archiv

August 2008
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 7 
10
11
17
23
24
26
30
31
 

Kommentare

Berlin Warschauerstraße...
Schöne Vorher-Nachher-Bilder. Wohne selber gleich um...
ISTQB (Gast) - 21. Jun, 09:54
Falsch
Es ist kein Seeadler auf dem Bild
JiggZ (Gast) - 11. Dez, 10:33
John
I really like your writing style, good information,...
Smithk712 (Gast) - 3. Jul, 15:00

Status

Online seit 6546 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 09:54

Credits

Google Analytics



Architektur
Arm
Bahn
Bahnhöfe
Die Woche
Event
Fotografie
Geschichte
Intro
Kiez
Klima
Kultur
On Tour
Outro
Politik
Sexy
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren