Neue Heimat

The BloggerDie Anschutz Entertainment Group hat heute die Türen der künftigen O2 Arena geöffnet und alle eingeladen mal vorbei zu schauen. Dem sind wir doch gerne mal gefolgt und sind durch die Baustelle getappt, immer dem Labyrinth folgend, welches die vielen Besucher durch alle Teile der zukünftigen Multifuktionsarena führte.

Es ist natürlich noch sehr "baustellig" und man kann nur anhand der aufgehängten Schaubilder erahnen, wie es einmal aussehen wird. Momentan überwiegt der nackte Beton und es zieht wie Hechtsuppe durch das Riesengebäude. Wir waren relativ früh da, jetzt - 15 Uhr - würde es keinen Spass mehr machen, denn Berlin erlebt gerade den ersten Schneesturm dieser Wintersaison.

Die Eishockeymannschaft der Berliner Eisbären - samt riesigem Aufblasbär - waren auch schon mal vor Ort, um ihre neue Heimat zu besichtigen. Schließlich wird die O2 Arena die neue Heimspielstätte der Eishockeymannschaft, die auch zur Anschutzgruppe gehört.

Daher wird auch zukünftig die Basis der Halle eine permanente Eisfläche sein. Die kann aber bei Bedarf innerhalb von 2 Stunden entweder mit Parkett zur Basketballarena, oder mit Bodenplatten für Konzertveranstaltungen umgebaut werden. Der Erbauer verspricht heute schon eine einmalige Akustik. Wir sind gespannt.

Das Maskottchen ist schon mal da
Inga (Gast) - 14. Nov, 11:06

neue schöne Anschutz-Welt...

Ich war jahrelang beim Eishockey - genauer: bei den Eisbären - im "Wellblechpalast" in Hohenschönhausen; dies zu Zeiten, als noch nicht "schick" war und die "Oberen Zehntausend" dieser Stadt noch nicht in VIP-Lounge saßen. Ich erinnere mich sehr gern an diese Zeit - die Stimmung im Wellblechpalast war einzigartig, was übrigens selbst die Eisbären-Spieler aus den USA und Kanada so empfanden. Mit zunehmendem Interesse der High Society dieser Stadt hat allerdings auch der Wellblechpalast (ein wenig) von seinem besonderen Flair verloren, was auch an der sprunghaften Erhöhung des Kartenpreises liegen mochte. Ich war nun seit Jahren nicht mehr bei den Eisbären, werde aber 100%ig dann einmal in die Anschutz-Arena gehen und mir ein Spiel ansehen - die "alte" Bombenstimmung werde ich allerdings weder erwarten noch erleben. Es wird wohl sein wie Grönemeyer im Olympiastadion statt in der Waldbühne (schön, aber nicht einzigartig).
Gruss Inga

Optimist (Gast) - 16. Nov, 17:51

Hmm...

Früher war alles besser, gell?
inga (Gast) - 20. Nov, 09:55

lach.. früher war alles besser... und wir hatten noch einen kaiser...

aber mal im ernst: schon mal den unterschied eines konzerts zwischen waldbühne und olympiastadion selbst erlebt? dann wird klarer, was ich meine :))
gruss

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Followgram.me

Google +

Facebook

Twitter

Aktuell auf Twitter

Archiv

November 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 6 
 8 
 9 
11
12
13
16
17
19
20
22
24
25
26
27
29
30
 
 
 

Kommentare

Berlin Warschauerstraße...
Schöne Vorher-Nachher-Bilder. Wohne selber gleich um...
ISTQB (Gast) - 21. Jun, 09:54
Falsch
Es ist kein Seeadler auf dem Bild
JiggZ (Gast) - 11. Dez, 10:33
John
I really like your writing style, good information,...
Smithk712 (Gast) - 3. Jul, 15:00

Status

Online seit 6356 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 09:54

Credits

Google Analytics



Architektur
Arm
Bahn
Bahnhöfe
Die Woche
Event
Fotografie
Geschichte
Intro
Kiez
Klima
Kultur
On Tour
Outro
Politik
Sexy
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren