Wolfershausen

Hinweisschild auf Jubiläum

Nach zwei Stunden Ehemaligentreffen, kann ich mir vorstellen wie sich Alzheimerkranke manchmal fühlen müssen. Lauter bekannte Gesichter, aber keine Namen die dazu passen. Ein echte Herausforderung sowohl an in die innere Gesichtserkennungssoftware - inkl. Algorithmus zum Altersmorphing - als auch an die Namenserkennungsroutinen.

Die Antwort auf die am meist ausgesprochene Frage: "Na, kennst mich wohl nicht mehr?" lautete dann meistens: "Ähhh, nein, so auf die Schnelle, so direkt nicht". Selbst die Namen brachten nicht immer die Erhellung, 32 Jahre sind doch eine verdammt lange Zeit und meine bereits verstorbene Mutter, das wandelnde Wolfershausen-Lexikon hat definitiv gefehlt.

Andererseits lässt sich eben die Zeit auch nicht zurückdrehn. Die "alten" Zeiten heißen nicht umsonst so, und immer gut waren sie auch nicht. Nach zwei Stunden haben wir uns dann aus dem Staub gemacht, auch wenn die Party erst später losgehen sollte. Man steckt auch nach so vielen Jahren immer noch in seiner alten Rolle, wogegen die anderen sich gemeinsam verändert haben. Ich selbst halt auch, aber eben auf anderen Wegen.

Das Kapitel Wolfershausen ist Teil meiner Vergangenheit, allerdings genauso wie Steinbach und jetzt schon seit längerem Berlin. Ich weiß nicht ob es sich etwas anders anfühlt, weil meine soziale Prägung dort begonnen hat, oder ich dort mit anderen in einer Clique die irren Siebziger durchlebt habe, auf jeden Fall ist ein leichtes Gefühl von Verlust da, vom "dazugehören" wollen. Das geht aber sicher wieder vorbei, morgen bin ich wieder in meiner neuen Heimat und mein Lebensmittelpunkt ist da wo Ulla ist. Da können auch alte Geister nichts dran ändern.

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Followgram.me

Google +

Facebook

Twitter

Aktuell auf Twitter

Archiv

Juni 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
12
13
14
15
16
17
18
20
21
23
24
25
27
28
29
30
 
 
 
 

Kommentare

Berlin Warschauerstraße...
Schöne Vorher-Nachher-Bilder. Wohne selber gleich um...
ISTQB (Gast) - 21. Jun, 09:54
Falsch
Es ist kein Seeadler auf dem Bild
JiggZ (Gast) - 11. Dez, 10:33
John
I really like your writing style, good information,...
Smithk712 (Gast) - 3. Jul, 15:00

Status

Online seit 6337 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 09:54

Credits

Google Analytics



Architektur
Arm
Bahn
Bahnhöfe
Die Woche
Event
Fotografie
Geschichte
Intro
Kiez
Klima
Kultur
On Tour
Outro
Politik
Sexy
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren