Sonntag, 3. Juli 2011

Von Punkern, blauen Boxen und radelnden Bierfässern

Kaisersfiliale im Umbau
"Unser" Kaisers wird umgebaut - Foto: h|b

Nicht alle Umbauten in Berlin genießen die Aufmerksamkeit von Spreepiraten oder irgendwelchen Wutbürgern. In diesem Fall betrifft es auch nur unseren kleinen Kiez-Mikrokosmos, nämlich unseren Einkaufsladen, den Kaisers an der Warschauer, Ecke Gubener Straße, das Eldorado sämtlicher Partypeople die sich hier noch mit Alk für die Nacht versorgen. Leider hat das auch jede Mege zwielichtiges Gesindel rund um den Markt angelockt, bereits von weitem waberen einem die Uringerüche entgegen und die letzte Hürde vor Betreten ist oft das Spalier der dort auf den Treppen hausenden Punkertruppen mit ihren Hunderudeln. Bin mal gespannt, ob der Umbau - abgesehen von einer inneren Verbesserung - auch das Äußere etwas aufwertet.

Humboldtbox auf dem Schlossplatz
Die HumboldtBox am Schlossplatz - Foto: h|b

Ob der blaue Klops eine Verbesserung des Schlossplatzes darstellt ist noch nicht sicher, aber letzte Woche wurde die HumboldtBox als Werbe- und Infobox für den Neubau des Stadtschlosses eröffnet und steht halt so ein wenig im Weg rum. Innen kann man sich über die Pläne informieren und oben gibts ein Cafe, sowie eine Aussichtsplattform mit hervorragendem Rundumblick auf Dom, Alex und Museen. Noch kostet der Eintritt 2 Euro, nach den Ferien sollen es dann 4 € sein. Ein Spendenautomat gibt es auch. Wer also Schloßverfechter ist, kann hier sein Bares loswerden, ich glaub ich kauf mir dafür lieber was Schönes.

Bierbike unterwegs in Berlin
Der neue Trend in unendlichen Fahrgeschäften auf Berlins Straßen - Foto: h|b

Wer gerne Bier trinkt und dabei oder danach auch noch fahren möchte, weiß seit dieser Woche, dass das in die Hose gehen kann und man schon mal mehr als nur den Führerschein verliert. Sicherer ist es doch da, beides zu kombinieren und andere für sich fahren zu lassen. Das heisst, fahren sollen schon alle, also treten, aber lenken eben nur einer, der darf dann aber nix trinken. Bierbikes sind der neuste Touristenhit in Berlin. Wenn man unterwegs ist und von irgendwoher näherkommendes Gegröhle hört, wird man meist kurz daruf das auf dem Foto zu sehenden Gefährt zu Gesicht bekommen. Eine entspannte Männerunde (Für Frauen scheint das irgendwie nix zu sein, vielleicht wäre ein Proseccobike eine neue Geschäftsidee) radelt durch die City und das Ziel liegt darin, das mitgeführte Fäßchen zu leeren, bevor die Fahrt rum ist. Bis jetzt scheint das nicht wirklich ein Problem zu sein.

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Followgram.me

Google +

Facebook

Twitter

Aktuell auf Twitter

Archiv

Juli 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 1 
 2 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
24
25
26
27
28
29
30
 

Kommentare

Berlin Warschauerstraße...
Schöne Vorher-Nachher-Bilder. Wohne selber gleich um...
ISTQB (Gast) - 21. Jun, 09:54
Falsch
Es ist kein Seeadler auf dem Bild
JiggZ (Gast) - 11. Dez, 10:33
John
I really like your writing style, good information,...
Smithk712 (Gast) - 3. Jul, 15:00

Status

Online seit 6329 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 09:54

Credits

Google Analytics



Architektur
Arm
Bahn
Bahnhöfe
Die Woche
Event
Fotografie
Geschichte
Intro
Kiez
Klima
Kultur
On Tour
Outro
Politik
Sexy
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren