Frozen Zone
Kampf um den Puck - Foto: h|b
"Wenn es dem Esel zu heiss wird, geht er aufs Eis" sagt man landläufig. Dem Motto waren heute hunderte Vergnügungswillige gefolgt und begaben sich auf - inzwischen - relativ festes Eis auf dem Weissensee, im gleichnamigen Berliner Bezirk. Kein verräterisches "boooiiing" beim über den See laufen, es fühlte sich an wie fester Untergrund. Durch den Schnee, der bis auf kleine freigefegte Flächen zum rutschen, den ganzen See bedeckt, fehlt auch für das Auge die mögliche Gefahr.
Schneegestöber über dem Weissensee - Foto: h|b
Mit einem Kaffee aus dem geöffneten Strandbad in der Hand bin ich mit Sara über den See gelaufen. Immer auf der Hut vor Schlittschuhläufern im Pirouettenmodus, Eishockeyspielern im Checkmodus und über das Eis schlitternde Hunde und Kleinkinder. Ein Vater wollte ganz cool sein und versuchte mit Kinderwagen eine Stoppwende auf Schlittschuhen. Den Kinderwagen hats dabei grad umgerissen, das Kind war aber Gottseidank dick eingepackt, ist nichts passiert. Aber auf Ideen kommen die Leute.
Springende Hunde und rutschende Kleinkinder - Foto: h|b
Bei den eisigen Temperaturen, die zwar gut sind für die Produktion von dickem und tragfähigen Eis, ist das fotografieren mit Metallkameras und ohne Handschuhe eine echte Herausforderung. Nach meiner ersten Fotosession konnte ich nicht mal mehr den Zeigefinger dazu bewegen, den Auslöser zu drücken. Der Kaffee kam dann gerade recht, die Finger wieder von krebsrot auf normal zu bringen. Sollte vielleicht doch mal Handschuhe in Erwägung ziehen. Aber es hat einen Riesenspass gemacht.
wishbringer56 - 5. Feb, 19:27