Berge voller Piraten
Karikierte SPD-Werbung der Bergpartei in Berlin-Friedrichshain - Foto: h|b
Die Bergpartei, die hier sehr schön die bescheuerte SPD-Werbung zur Europawahl aufgreift, kann man zwar - noch nicht - wählen, aber dafür konnte man, wenn man wollte, dem Aufruf folgen, doch die Partei zu wählen, die sich für die informelle Selbstbestimmung im Internet stark macht und seit Jonny Depp ja auch wieder einiges an Popularität gewonnen hat.
Dazu muss man allerdings auf dem knapp ein Meter langen Wahlzettel ganz nach unten scrollen, da stehen die dann irgendwo. Aktuell läuft auf Twitter ein Umfrage was man denn gewählt habe, die Piraten haben hier eindeutig die absolute Mehrheit. Okay, ist wahrscheinlich zielgruppenbedingt, mal sehen was heute Abend übrig bleibt.
In meinem Ex-Heimatort dürfen die Bewohner heute auch einen neuen Bürgermeister wählen, da der jetzige die Altersgrenze erreicht hat. Bei sechs Kandidaten wird es wohl heute noch keinen neuen Bürgermeister geben, aber spannend ist ja schon, wer überhaupt in die Endrunde kommt. So viel zu den Wahlen, heute Abend sind wir alle schlauer.
Wer mehr wissen will zu den Piraten, der Bergpartei oder der Bürgermeisterwahl in Steinbach klicke jeweils auf den entsprechenden Begriff.
wishbringer56 - 7. Jun, 16:01