Insel der Reichen und Schönen
The Blogger himself - Foto: u|b
Anstatt zur Ostsee, haben wir zum Anfang des neuen Jahres mal beschlossen an die Nordsee zu fahren. Trotz des Desasters 2007, als wir im Januar in Borkum waren, ein erneuter Versuch, auch im Winter heimischen Urlaub zu machen. Warum das unbedingt sein muss? Naja, Ulla hat im Januar Geburtstag, also müssen wir irgendwas tun. Am besten wegfahren.
Hilfreich bei der Aktion war ein durchgehender Zug der Deutschen Bahn von Berlin nach Westerland, das kleine Garni Hotel "Sylter Domizil" zu bezahlbaren Preisen in Wenningstedt (Found by HRS) und dazu noch ein Sixt-Car, wg. Mobilität und so. [Ende des Werbeblocks]
Es waren 3 entspannte Tage mit viel spazierengehn, fotografieren, strandwandern, Insel erkunden (war das letzte Mal vor rund 30 Jahren dort) und entspannen. Nordseeinseln im Winter können ziemlich einsam sein. Die Obama-Party in der örtlichen Pinte "Syltfonie" (Super-Wortspiel, oder?) am Dienstag Abend bestand dann auch nur aus 7 Personen, inkl. Wirt, Koch und Bedienung. War aber lustig.
Nachdem dann für Donnerstag das Ende des schönen Wetters angekündigt wurde, haben wir unsere Sachen gepackt und uns wieder auf den Heimweg gemacht. Der IC verließ Westerland im heftigsten Schneetreiben. Ach ja, Reiche und Schöne haben wir keine entdeckt, lagen sicher alle im Winter-Schönheitsschlaf.
wishbringer56 - 23. Jan, 16:42