Happy Birthday
Der Hauptbahnhof von Berlin kommt in die Jahre - Foto: h|b
Jetzt steht er schon 5 lange Jahre in der Pampa und die Berliner haben sich inzwischen an ihn gewöhnt, wenn nicht gar liebgewonnen. Für Touristen ist er zumindest ein fester Programmpunkt im Besuchsprogramm von Berlin. Nur ein paar Unverbesserliche bringen zur heutigen Feier mal wieder die fehlenden Dachelemente ins Gespräch, ansonsten wird gefeiert.
Vielleicht haben sie schon geahnt was im Stadion auf sie zukommt - Foto: h|b
Nur wo? Als ich heute mit der S-Bahn in den Hauptbahnhof fuhr war erst mal nichts zu erkenen, Business as usual. Dafür alles voll mit blau-weißen Gestalten aus dem Ruhrpott, die sich im Vorglühen übten und beratschlagten wie man zum Stadion kommt. Auf der Südseite gähnende Leere wie immer. Wo war denn nun die Party? Ahh, rechts an der Austernbar vorbei, auf dem kleinen Vorsprung über dem damals während Kyrill, eine Eisenstrebe herunterkrachte und man sich fragte, wann der Bahnhof denn nun ganz zusammenbricht.
Die ICE Flotte der Deutschen Bahn in der Miniausgabe - Foto: h|b
Auf einer Bühne lief ein wenig Free Jazz, Kinder fuhren auf ICE Bobby Cars oder sprangen in der ICE Hüpfburg herum und auf der anderen Seite stand eine Schlange nach Popcorn an, dass es wohl heute umsonst gab. Für 5 Jahre nicht wirklich spektakulär. Allerdings soll es heute Abend um 22:30 Uhr - nachdem Schalke mit 5:0 den DFB Pokal für sich entschieden hat - eine Lasershow mit Feuerwerk geben. Würde ich mir gerne anschauen. Nur treffen ungefähr zum selben Zeitpunkt ca. 80.000 Stadionbesucher wieder in der Stadt ein, sodass ich mir das lieber erspare, auch wenn der Aufbau auf der gegenüberliegenden Seite durchaus Spektakuläres erahnen lässt. Morgen kommt "Bernd das Brot", vielleicht schaue ich noch mal vorbei.
wishbringer56 - 21. Mai, 21:26
Happy Birthday
Ja, die Unverbesserlichen mit ihrem Glasdach, und die noch Unverbesserlicheren bringen dann noch Kyrill mit ins Spiel. ;-)
Das Feuerwerk war wirklich sehenswert (http://www.youtube.com/watch?v=HnAzcVNISS4) - hätten Sie als Bahnmensch nicht sogar einen Premiumplatz im Bügelbau bekommen? Zumindest haben die ganzen VIPs es von dort aus betrachtet, während dem normalen Fußvolk draußen die Asche auf den Kopf regnete.
Die Fußballfans kamen erst später zurück und waren subjektiv betrachtet weniger nervtötend als tagsüber.
Viele Grüße