Lügenbaron
Protest gegen KT zu Guttenberg - Foto: h|b
Mit einer beispiellosen Kampagne rackert sich die Bild-Zeitung derzeit ab, um ihren Liebling im Amt zu halten, obwohl sie sich bei anderen Gelegenheiten durchaus nicht ganz so großzügig gegenüber Betrügern zeigt, da ist man schnell schon mal der "Verlierer des Tages" oder noch schlimmeres. Da eine Verletzung des Urheberrechts inzwischen scheinbar ein zu vernachlässigendes Bagatelldelikt zu sein scheint, bin ich gespannt, wie sich "Bild" verhält, sollte man ihre Inhalte ungefragt für eigene Veröffentlichungen verwenden.
Schuhe gegen fehlende Fußnoten - Foto: h|b
Um ein Zeichen gegen “ehrloses Verhalten des Verteidigungsministers, der Bundeskanzlerin und der Regierungsfraktionen im Bundestag" zu setzen, trafen sich heute Mittag am Potsdamer Platz mehrere hundert Demonstranten unter dem Motto "Wir zeigen dem Lügenbaron den Schuh", um ihrem Unmut Luft zu machen. Aufgerufen zur Demo hatte der Blogbetreiber Frank Rieger über einen Event in Facebook. Sie soll jetzt jeden Samstag um 12.30 Uhr wiederholt werden, bis KT den Bettel hinwirft. Selbst Sachsen-Anhalts Ministerpräsident Wolfgang Böhmer (CDU) sagt inzwischen "Ich halte das Verhalten des Doktoranden zu Guttenberg weder für legitim noch für ehrenhaft."
Sprüche zum Abdanken - Foto: h|b
Über das GuttenPlag Wiki wurden inzwischen über 100 Seiten der Dissertation als "copy&paste" identifiziert und dass ohne auf die Urheber hinzuweisen. Wie man dafür ein "summa cum laude" bekommen kann, ist sicherlich das größte Rätsel und schadet dem Wissenschaftsstandort Deutschland nicht unerheblich. Mit Parolen wie “Gutti geh zur Mutti” zogen die rund 450 Demonstranten anschließend zum Verteidigungsministerium und hinterließen ihre Protest-Schuhe am Zaun des Verteidigungsministeriums. Auf einer Länge von 20 Metern dekorieren sie den Ministeriumszaun und hinterlassen so ihre Botschaft: "Abtreten, Herr Minister."
wishbringer56 - 26. Feb, 18:51