Altweibersommer am Meer
Die letzten Badegäste an der Ostsee am Strand von Warnemünde - Foto: h|b
Mit meinen Strandkorbbildern von vor 14 Tagen, wollte ich ja eigentlich die Saison an der See abschließen, aber der Sommer hat dann doch nochmal ein Zusatzkonzert gegeben und uns zurück nach Warnemünde getrieben. Noch dazu am langen Wiedervereinigungswochenende.
Die Möwen freuen sich, wenn die Fischer nach Hause kommen - Foto: h|b
Bei Temperaturen um die 22 Grad hatten tausende Menschen die gleiche Idee wie wir, und so war der riesige Strand von Warnemünde gefüllt wie zu besten Sommertagen, von denen es in diesem Jahr nicht allzuviele gab. Ein Plätzchen gab es zwar immer irgendwo, aber der Gesamteindruck war schon der von einem herrlichen Sommertag an der See. Einige Mutige (ich auch) trauten sich ins Wasser, aber die inzwischen 16 Grad kalte Ostsee lädt nicht zu einer längeren Verweildauer ein. Erfrischen war okay, aber ansonsten eher mit Neoprenanzug zu genießen, wie die vielen Surfer die stündlich auf die Wellen der großen Fähren warten.
Auch die Segler nutzten das lange Wochenende zur Ausfahrt in der Abenddämmerung - Foto: h|b
Auch der WoMo Stellplatz auf dem Scandlines Gelände war zum ersten Mal fast komplett gefüllt, am Wochenende kam es hier sogar zu Rangeleien, als Busse, WoMos und Autos um den knappen Parkraum konkurrierten. Da Ulla bereits am Donnerstag hochgefahren war, betraf uns das nicht, unser Platz in der ersten Reihe war sicher.
Die Sonne geht immer früher unter, der Herbst kommt - Foto: h|b
Wenn die Sonne verschwindet, wird es aber spürbar kälter, es ist eben doch kein echter Sommer mehr. Das Wochenende war super und das viele Vitamin B aus der Sonne hilft sicher die kommenden grauen Tage zu überstehen.
wishbringer56 - 6. Okt, 16:58