Berlin - Alaska
Micky Blue Eyes - Foto: h|b
Der Potsdamer Platz als "neue Mitte" Berlins bietet fast zu jeder Tages- und Nachtzeit etwas zum Verweilen und Staunen. Letzten Freitag bin ich auf dem Nachhauseweg noch ein wenig über den Platz geschlendert, um zu sehen, ob es noch etwas gibt, was es sich lohnt zu fotografieren. Die Ergebnisse werde ich in dieser Woche nach und nach präsentieren.
Beginnen wir die Woche mit dem Portrait eines Huskys, den man in Berlin eher selten antrifft. Durch lautes Jaulen aufmerksam geworden, stieß ich aber auf ein ganzes Schlittenhundegespann, welches mit ihrem Herrchen Halt gemacht hatte und auf das sofortige Touristeninteresse stieß. Das Ziel war unschwer an den aufgestellten Büchsen zu erkennen, es ging um Geld. Das runde Dutzend Schlittenhunde ist sicher nicht ganz billig zu halten.
Ob es wirklich sinnvoll ist, in Berlin Schlittenhunde zu halten, überlasse ich dem geneigten Leser. Faszinierende Tiere sind es auf jeden Fall und extrem zutraulich noch dazu. Wenn ich Google in dem Zusammenhang trauen kann, kann man mit diesem Schlittengespann im Sommer Berlin erkunden. Bin mir aber sicher, dass der Einsatz in Alaska durch verschneite Wälder mehr Spaß machen würde.
wishbringer56 - 9. Feb, 07:09