Rapsgelb mit Himmelsblau

Rapsfeld vor blauem Himmer mit Wolken
Die ideale Kombination - Foto: h|b

Im Frühjahr, unterwegs auf deutschen Straßen, muss ich schwer an mich halten, nicht alle 500 Meter "Anhalten" zu schreien, egal wo ich mit dem Auto gerade bin, weil sich just ein fantastisches Blau-Gelb Panorama eröffnet, im optimalen Fall noch mit ein paar Wolken gekrönt, dem Sahnehäubchen sozusagen.

Diese satte Gelb mit dem - im Frühling noch klarblauen - Himmel, hat einen so starken Kontrast, dass man aus dem Staunen gar nicht herauskommt. Als ich mal mit dem Flieger nach München geflogen bin, wurde erst von dort oben so richtig sichtbar, wieviele Felder inzwischen mit Raps bepflanzt sind. Ein gelber Flickenteppich von Brandenburg bis nach Bayern hinein. Scheint sich für die Bauern zu lohnen.
Birke (Gast) - 14. Jun, 14:51

Faszination.

Kann ich sehr gut nachvollziehen! Würde ich meine Fotosammlung durchsuchen, könnte ich wahrscheinlich ohne Weiteres eine durchgehende Fotostrecke zusammenstellen, die die Entwicklung des Rapsfeldes von 1998 bis 2011 hinter unserem Haus dokumentiert... aber ich bin einfach jedes Mal aufs Neue fasziniert, auch wenn ich das Szenario schon zig mal abgelichtet habe.

Dahie (Gast) - 17. Jun, 08:42

Wallpaper

Das Bild ist toll! Könntest du noch eine Wallpaper-geeignete Version dazustellen? :)

grüße,
Daniel

wishbringer56 - 19. Jun, 17:48

Auflösung

Das macht glaub ich keinen Sinn, da die Auflösung mit dem iPhone in diesem Fall grad mal für das kleine Bild gereicht hat. Man sieht es rechts an den Wolken bereits auspixeln. Im Kleinen ist es nicht so schlimm.
Karen (Gast) - 20. Jun, 13:21

Nachtrag Wallpaper

@DahieHhab jetzt noch nicht konkret gesucht, aber nen Wallpaper mit dem Motiv wird in den Untiefen des Internets mit Sicherheit zu finden sein! Einfach mal googlen ;-)

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Followgram.me

Google +

Facebook

Twitter

Aktuell auf Twitter

Archiv

Mai 2011
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
16
17
18
19
20
22
23
25
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 

Kommentare

Berlin Warschauerstraße...
Schöne Vorher-Nachher-Bilder. Wohne selber gleich um...
ISTQB (Gast) - 21. Jun, 09:54
Falsch
Es ist kein Seeadler auf dem Bild
JiggZ (Gast) - 11. Dez, 10:33
John
I really like your writing style, good information,...
Smithk712 (Gast) - 3. Jul, 15:00

Status

Online seit 6328 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 09:54

Credits

Google Analytics



Architektur
Arm
Bahn
Bahnhöfe
Die Woche
Event
Fotografie
Geschichte
Intro
Kiez
Klima
Kultur
On Tour
Outro
Politik
Sexy
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren