Fashionista

Da ich ja als gemeiner Blogger nicht zu einer der extravaganten Fashionshows eingeladen werde, von der die Morgenpost die ganze Woche getwittert hat, habe ich mich heute mal auf den Weg in den Wedding gemacht. Zum Abschluss der Fashionweek, lud die degewo zum vierten Mal zum Wedding Dress ein, dem "Festival of Urban Fashion and Lifestyle".

Model Lookalike Peter Pan
Direkt aus "Neverland", der beste Freund von Peter Pan - Foto: h|b

Am Ende der Brunnenstraße in Richtung Demminer Straße, direkt neben dem Designer Sale, war für 15 Uhr eine Modenschau auf dem Catwalk angekündigt. Netterweise ohne spezielle Einladung, dafür aber auch ohne Boris Becker. Nun, man kann nicht alles haben.

Die Bühne spielte bereits ein wenig Elektrosound, und ich suchte mir schon mal einen guten Platz. Kurz vor Beginn huschten dann einige Männer vorbei, deren Equipment vermuten ließ, dass sie möglicherweise auch fotografieren wollten. Lange Tüten vor wuchtigen Kameras. Aber wo liefen die nun hin? Ahhh, die Verantwortliche für die Show kam rum, und wies alle Spiegelreflexkameraträger auf ein eigens installiertes Board direkt am Ende des Catwalks hin, von dort könne man doch sicher gut fotografieren.

Model auf dem Catwalk vor Kameras
Begehrte Fotomotive, die Models auf dem Laufsteg - Foto: h|b

Da gabs kein Halten mehr und so fand ich mich kurz danach auf besagtem Board inmitten von 8-10 Fotografen wieder, die sich bereits eifrig über die gemachten Erfahrungen während der Fashionweek austauschten. Ich verhielt mich da mal still und prüfte lieber die Einstellungen an der Kamera. Ein kleiner "Kollegentipp" noch von rechts, auf dem Board war es recht kuschelig, und schon gings los.

Model mit blauen Fingernägeln
Für eine Jacke war es definitiv zu warm - Foto: h|b

Eine Live Performance by Kinky White Horse war angekündigt, und was dann so über den Laufsteg trottete, hätte auch beim CSD eine gute Figur gemacht. Kurze rote Lederhosen für Jungs mit bunten Kniestrümpfen, schwarze Cellophanschleppe angesetzt am Designerhütchen für die Mädels, allerliebst. Dazu harte Beats von der Bühne direkt hinter mir. Links und rechts klackten die Kameras im Dauerfeuer. Ich beschränkte mich eher auf Details.

Schmetterling auf einem T-Shirt
Der neuste Modetrend am Rande: Living Creatures - Foto: h|b

Nach zehn Minuten war dann alles vorbei, die Models - alle Jungs übrigens durch die Bank Klischee-Schwule - durften noch mal als Gesamtperformance über den Cat-Walk staksen, die Beats erreichten einen letzten Höhepunkt und dann bedankte sich der Moderator bei den zahlreichen Besuchern. Das was zu sehen war, konnte man neben dran gleich kaufen, ich habe mir dann aber doch lieber eine Thüringer gegönnt.

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Followgram.me

Google +

Facebook

Twitter

Aktuell auf Twitter

Archiv

Juli 2009
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 2 
 4 
 5 
 7 
10
11
12
14
15
17
19
21
22
23
25
26
28
29
31
 
 
 

Kommentare

Berlin Warschauerstraße...
Schöne Vorher-Nachher-Bilder. Wohne selber gleich um...
ISTQB (Gast) - 21. Jun, 09:54
Falsch
Es ist kein Seeadler auf dem Bild
JiggZ (Gast) - 11. Dez, 10:33
John
I really like your writing style, good information,...
Smithk712 (Gast) - 3. Jul, 15:00

Status

Online seit 6328 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 21. Jun, 09:54

Credits

Google Analytics



Architektur
Arm
Bahn
Bahnhöfe
Die Woche
Event
Fotografie
Geschichte
Intro
Kiez
Klima
Kultur
On Tour
Outro
Politik
Sexy
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren