Montag, 2. April 2007

"Fußballhimmel" über Berlin

Hier können Kicker aus Friedrichshain-Kreuzberg der wichtigsten Männerbeschäftigung nachgehen: Dem Fußballspielen. Auf dem Dach der Metro am Ostbahnhof entstand im letzten Jahr der begehrteste Fußballplatz des Bezirks, der "METRO Fußballhimmel". Man erreicht ihn erst nach dem erklimmen von rund 80 Treppenstufen - oder auch bequem mit dem Fahrstuhl.

Bestückt mit Umkleideräumen und einer Tribüne für 300 Besucher, bietet der 8.750 Quadratmeter große Kunstrasenplatz - das entspricht den Normen des Weltfußballverbands FIFA - ein Spielerlebnis der besonderen Art. Blick auf die Türme des Frankfurter Tors oder dem Alex inklusive, da kann man das Fußballspielen schon mal vergessen.

Der Platz auf dem Dach der Metro ist während der Öffnungszeiten - also bis ca. 22 Uhr - durchgehend zu erreichen. Meines Wissens wird die Belegung des Platzes für Fußballspiele durch den Bezirk geregelt.

Auf dem Dach der Metro befindet sich der attraktivste Sportplatz von Friedrichshain

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

April 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 
 
 
 1 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 9 
11
12
16
17
18
19
21
22
23
26
28
30
 
 
 
 
 
 
 

Kommentare

Von wegen! Ab Herbst...
Von wegen! Ab Herbst gibt es im Eingangsbereich bei...
Felidae (anonym) - 3. Jul, 14:51
Klasse
Klasse sozusagen im doppelten Sinne ist das. Hast Du...
william5 - 25. Jun, 13:56
ey, das habe ich gemacht
hey papi, wollt dir auch nur mal was schreiben..also...
sara (anonym) - 25. Jun, 01:58

Technorati

Add to Technorati Favorites

Status

Online seit 562 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 3. Jul, 14:51

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB


Arm
Bahn
Event
Geschichte
Intro
Kiez
Klima
On Tour
Sexy
Skurriles
Zukunft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren