Samstag, 31. März 2007

Zeit das sich was dreht

Das Riesenrad in Treptow langweilt sich ohne GästeSeit einiger Zeit zeichnet sich ja ab, dass Berlin - in der Nähe des Zoos - ein "Berlin Eye" bekommen wird. Was in London so erfolgreich läuft, funktioniert ja möglicherweise auch in Berlin. Bin da noch ein wenig skeptisch, aber vielleicht klappt es ja.

Tief im Berliner Osten - im Bezirk Treptow - steht noch weithin sichtbar eine normale Version der geplanten Attraktion: Das Riesenrad im Plänterwald, einst Bestandteil des Spreeparks in Treptow. Der Vergnügungspark ging vor ein paar Jahren Pleite, seitdem verrottet das Gelände.

Ein neuer Investor ist auch nicht in Sicht, so holt sich die Natur nach und nach das Gelände zurück. Man kann das Gelände einmal komplett umrunden, sollte aber seine Kinder nicht mitnehmen, die herumliegenden Dinosaurier stimmen doch schon sehr traurig.

So stand es einst auf der - immer noch erreichbaren Seite - des Spreeparks Plänterwald:

"... hier steigt Ihr hoch hinaus, um in vollen Zügen das Flair der Hauptstadt Berlin zu genießen. In 45 m Höhe habt Ihr einen unvergleichbaren Panoramablick bis zum Alexanderplatz."

Suche

 

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Archiv

März 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 
 1 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
11
12
13
14
15
16
18
19
20
21
22
23
24
26
27
28
 
 

Kommentare

wouw
Harald, was hast Du denn da für eine coole Maschine!?...
william5 - 10. Mai, 22:47
hach :-)
Ich beneide Euch um diese Motorradfahrt (kann mich...
Karo (anonym) - 10. Mai, 22:28
1.Mai
Auch hier friede freude eierkuchen hier in bern..oder...
honigbaerli - 1. Mai, 22:10

Technorati

Add to Technorati Favorites

Status

Online seit 512 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Mai, 21:37

Credits

Knallgrau New Media Solutions - Web Agentur für neue Medien

powered by Antville powered by Helma


xml version of this page
xml version of this page (with comments)

twoday.net AGB


Arm
Bahn
Event
Geschichte
Intro
Kiez
Klima
On Tour
Sexy
Skurriles
Zukunft
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren